Gesicht und Ästhetik von MKG Köln West.
Der richtige Weg, um das Aussehen und die frische der besten Jahre zu behalten.
Das Kinn ist das prominenteste Merkmal im unteren Gesichtsdrittel. Ein genetisch bedingt fliehendes Kinn, aber auch ein zu großes Kinn kann sich ästhetisch störend auf ein harmonisches Gesichtsbild auswirken.
Die gesamte Operation dauert etwa 1,5 Stunden und erfolgt in Vollnarkose und einem ambulanten Setting. Kontrolltermine erfolgen engmaschig. Eine Entfernung des selbst auflösenden Nahtmaterials im Mundbereich ist nicht erforderlich. Sofern die Nähte als störend empfunden werden, kann eine Nahtentfernung eine Woche nach der Operation erfolgen.
Zur Unterstützung der Wundheilung, empfehlen wir eine Schonzeit von mindestens einer Woche nach dem Eingriff. Auch wenn bereits unmittelbar nach der Operation ein positives Ergebnis durch die Operation sichtbar ist, kann das endgültige Ergebnis der Kinnplastik erst nach abgeklungener Schwellung und nach abgeschlossenem Wundheilungsprozess beurteilt
werden, was bis zu 6 Monate in Anspruch nehmen kann. Die bei einer Verlagerung des Knochens eingesetzte Titanplatte bedarf nicht zwangsläufig einer Entfernung, kann jedoch auch in örtlicher Betäubung entfernt werden.
Neben dem Einsatz von Kinnimplantaten besteht auch die Möglichkeit den körpereignen Knochen im Kinnbereich in eine neue Position zu setzen und so nachhaltig das Profil und die Gesichtsdrittelung zu verbessern. Nur mit letztgenanntem Verfahren lässt sich eine Kinnreduktion durch ein Zurückversetzen des Kinns erzielen. Ein Kinnaufbau lässt sich mit einem Implantat und einer Vorverlagerung des Kinns erzielen. Wir favorisieren aufgrund der Nachhaltigkeit des Eingriffs die Modulation des körpereigenen Knochens. Bei der Verlagerung des eigenen Knochens im Kinnbereich, erfolgen alle Schnitte im Mundbereich und sind von außen nicht sichtbar.
Das Einbringen eines körperfremden Implantates im Kinnbereich erfolgt, je nach anatomischer Ausgangssituation, durch eine Schnittführung unterhalb des Kinns oder über den Mundbereich. Neben der Modifikation der Kinnpartie führen wir Umstellungs- und Umgestaltungsoperationen der Kiefer- und Gesichtsschädelknochen durch. Dies bedarf einer individuellen Beratung und Analyse. Sie können hierzu ein kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren.
Ein zufriedener Patient ist mir persönlich am wichtigsten! Deshalb versuchen wir bei MKG Köln West auf die individuellen Wünsche unserer Patienten einzugehen!
In komplexen Fällen arbeiten wir eng mit unseren überweisenden Kollegen aus Augenheilkunde, Dermatologie, Unfallchirurgie, HNO-Chirurgie und körperformender Plastischer Chirurgie zusammen.
MKG Köln West ist eine Inhabergeführte Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie in Köln Weiden. Ausschließlich positiv bewertet behandeln die beiden Inhaber Priv.- Doz. Dr. Dr. Matthias Zirk und Dr. Dr. Johannes Scholz hier Ihre Patienten und verhelfen Ihnen damit zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Unsere Praxis arbeitet ausschließlich mit der modernsten Technik und legt dabei sehr großen Wert auf die Genauigkeit unserer Behandlungen. Um letztere gewährleisten zu können, wird jeder Schritt bereits im voraus genaustens geplant. Beginnend mit einer umfangreichen Beratung und abschließend mit der Behandlung selbst. Klarheit, Transparenz und Professionalität ist unsere oberste Priorität.
Kostenfreie Parkplätze vor der Tür
Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
Beste ÖPNV Anbindung
Kinder haben bei uns ihr eigenes kleines Reich im Wartezimmer. Für Säuglinge steht eine Wickelmöglichkeit im Sanitärbereich bereit. Unsere kurzen Wartezeiten können Sie mit dem Lesen vieler Bücher oder Patienteninformationen rund um das Thema der Implantate etc. verbringen. Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt, entspannen Sie beispielsweise bei einem Tee oder einem Kaffee aus unserem Kaffeeautomaten. Ferner bieten wir unseren Patienten in unserer Praxis kostenfreies Internet an.
Fahren Sie mit der Linie 1 bis “Weiden Zentrum” oder mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof (Gleis 11 B-C) bis zur Haltestelle “Lövenich”. Die Praxis liegt barrierefrei in der Bunzlauer Str. 1 / Ecke Aachener Str. im Erdgeschoss.
Fahren Sie aus dem Kölner-Zentrum über die Aachener Str. (B55) stadtauswärts.
Biegen Sie an der letzten Ampel vor der grünen Fußgängerbrücke nach links ab. An der Bunzlauer Straße 1 (Ecke Aachener Straße) befindet sich die Praxis im Erdgeschoss. Sie können kostenfrei die Parkplätze vor der Praxis nutzen.
Fahren Sie auch hier über die B55 (Aachener Str.) stadteinwärts.
Am Rhein-Center vorbei. An der Bunzlauer Straße 1 (Ecke Aachener Straße) befindet sich die Praxis im Erdgeschoss. Sie können kostenfrei die Parkplätze vor der Praxis nutzen.
Nehmen Sie auf der A1 die Ausfahrt Richtung “Köln-Lövenich” (103).
Biegen Sie dann links auf die Aachener Str. (B55) Richtung Kerpen ab. Fahren Sie weiter stadtauswärts und anschließend an der letzten Ampel vor der grünen Fußgängerbrücke nach links ab. An der Bunzlauer Straße 1 (Ecke Aachener Straße) befindet sich die Praxis im Erdgeschoss. Sie können kostenfrei die Parkplätze vor der Praxis nutzen.
Erstgespräch vereinbaren! Wir finden gemeinsam eine Lösung.
Angstpatienten willkommen.
Erstgespräch vereinbaren!
Wir finden gemeinsam eine Lösung.
Angstpatienten willkommen.
Buchen Sie 24H Ihren Online-Wunschtermin.
Zentrale ÖPNV Anbindung.
Top Bewertungen.
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
08:00 – 18:00
08:00 – 18:00
08:00 – 14:00
08:00 – 18:00
08:00 – 14:00
Bitte wählen Sie das Fachgebiet aus:
Sie werden zu unserem Buchungssystem von Doctolib weitergeleitet.
Herr Priv.-Doz. Dr. Dr. Matthias Zirk wurde in Lübeck an der Ostseeküste geboren und wuchs am Timmendorfer Strand als auch in den USA auf. Nach seiner Schulzeit schloss er an der Universität zu Lübeck sein Studium der Humanmedizin im Jahre 2010 als Arzt ab und studierte danach in Kiel und Rostock Zahnmedizin. Im Jahre 2014 erhielt er zu seiner Approbation als Arzt die zweite Approbation als Zahnarzt. Er sammelte klinische und wissenschaftliche Erfahrungen in der Herzchirurgie und in der Erforschung von nanoformierten zahnerhaltenden Flouridverbindungen. Darüber hinaus veröffentlicht und forscht er im Bereich der rekonstruktiven Gesichtschirurgie und der septischen Chirurgie des Kopf-Hals-Bereichs. Den Hauptteil seiner operativen Ausbildung zum Facharzt für Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie absolvierte er an der Universitätsklinik Köln bei Herrn Univ.- Prof. Dr. Dr. Joachim E Zöller. Herr PD Dr. Dr. Matthias Zirk war währenddessen ebenfalls in den untergliederten Abteilungen für Oralchirurgie und zahnärztliche Implantologie als auch in der plastisch-ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie tätig. Er ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie mit Zusatzweiterbildung in Plastische und Ästhetische Operationen (verliehen und anerkannt durch die Ärztekammer Nordrhein sowie zertifiziert durch die Europäische Kommission für diesen Fachbereich). Er behandelt gesetzlich und privat versicherte Patient*innen.